Fit-Wellness 2018
Homöopathie
Schüßler Mineral-S
Bach-Blüten
Fußreflexzonen
Akupunktur
Bärlauch
Teekräuter
Getreide ankeimen
Salz
Vollkorn-Pizza
Fisch mit Bärlauch
Johanniskrautöl
1.B. Barfußwandertag
Lebenslauf J.G.
Buch + Impressum
Selbstgedrehte Video
Urlaubsinfo

 

Der Naturheilkundige Jürgen Gstatter (staatlich geprüfter Spa- & Wellnesstrainer) ist erreichbar Branderstr.15,  83324 Ruhpolding, Email: gstatter@juergant.de

------------------------------------------------------------------

 

Akupunktur

 

Herr Dr. LIU, Xiaoyou, Zentralkrankenhaus Chancun, China war im März 2004 bei Jürgen Gstatter im Hause im Gästehaus Jürgant.

Dr. LIU wurde ausgebildet von Herrn Lin Yongquan, dem ersten Leibarzt des letzten chinesischen Kaisers Fuyi der Qing-Dynastie. Er war eine medizinische Autorität Chinas im Bereich Akupunktur. Zu seinen Lebzeiten war er als speziell eingeladener Wissenschaftsrat in der chinesischen Akademie für Wissenschaft tätig.

 

Herr Dr. LIU hat im Gästehaus Jürgant sein Können gezeigt und es ist auch ein Video mit ihm und seiner Technik vorhanden. Herr Dr. LIU war sehr aufgebracht, wenn er über die "europäische" Akupunktur sprach, die mit seinen Vorstellungen meist nicht vereinbar ist. Allein die Rechtfertigung von Akupunkteuren, sie haben in China gelernt, führte er ad adsurdum. Selbst in China wird die Akupunktur selten so praktiziert, wie er es gelernt hat. Vielmehr wird in China sogar die westliche Medizin häufig angewandt. Er verwies (wegen seiner geringen Deutschkenntnisse meist durch eine Dolmetscherin übersetzt) darauf, dass ein Großteil des Wissens über Akupunktur während der Kulturrevolution von 1966-76 verloren ging. Auch er wurde damals verfolgt und musste sich verstecken .......

 

Gerne berichtet Jürgen Gstatter über dieses für ihn einmalige Erlebnis und zeigt auch gerne das Video mit Dr. LIU, damit das Wesen der Akupunktur verständlicher wird. Es erleichtert, die Scharlatane zu erkennen.

Top

Jürgen Gstatter | gstatter@juergant.de